Telefon +49 (0)651 46295870  |  Telefax +49 (0)651 462958739

Philosophie

Im Mittelpunkt steht der Mensch

Im Mittelpunkt steht der „Mensch als Ganzes“ in seiner Komplexität. Zeit und Geduld sind bei der Behandlung ebenso wichtig wie das Wissen und die Erfahrung des behandelnden Arztes. Aus der Vielzahl der medizinischen und therapeutischen Verfahren wähle ich in Zusammenarbeit mit dem Patienten die wirkungsvollsten Methoden und kombiniere sie individuell.

Die Ganzheitlichkeit des Diagnose- und Therapiespektrums bringt zahlreiche Vorteile für die Patienten. Die meisten Patienten wünschen sich eine Kombination aus konventioneller Schulmedizin und komplementärmedizinischen Methoden - diese Aufgabe möchte ich mit meiner „Praxix auf dem Petrisberg“ erfüllen.

Der Erfolg einer Behandlung hängt vor allem von einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Kommunikation ab - ich sehe dem Arzt und den Patienten als Team an, das gemeinsam das Ziel der Gesundheit verwirklicht.